Wie lange bis man Zehnfingersystem kann?

4 Antworten

  • Der Mensch lernt langsam und muss ständig wiederholen um nicht zu vergessen.
  • Daraus ergibt sich, das du regelmäßig das Zehnfingersystem üben solltest.
  • Wie lange es dauert hängt von deiner Motivation dahinter und deinem Durchhaltevermögen ab. In der Basis also davon ob du deinem Gehirn ausreichend Ernsthaftigkeit im Bezug darauf vermitteln kannst.

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

Ich habe jetzt mal angedacht, dass ich jeden Tag etwa 20 Minuten übe. Ist das genug?

Druckerjagt  05.07.2022, 22:23
@KaffeemitMilf

Nein. Du musst deinem Gehirn die Wichtigkeit vermitteln, dazu bedarf es einiger Wiederholungen. Für die jeweils neuen Tasten musst du gleich nach 5 Minuten die erste Wiederholung ansetzen, danach kannst du immer länger Pause einhalten. Es ist also ratsam so lange zu üben bis dein Kurzzeitgedächtnis es verinnerlicht hat. Dann eine Pause einzulegen und es zu wiederholen. Erst nach ca 4-7 mal wird das zu lernende ins Langzeitgedächtnis übertragen und hällt für ein paar Wochen bis Monate vor. Das heißt auch wenn du es nach einer Woche noch kannst solltest du es regelmäßig praktizieren.

Jeden Tag eine Stunde, dann kannst Du es in 2 bis 3 Wochen.

Es gibt tolle Programme um es interessant zu lernen. So wird es nicht langweilig.

Stunde am Tag dann kann man es in einer Woche

KaffeemitMilf
Beitragsersteller

So schnell?