Zehennagel eingewachsen was tun?

5 Antworten

gehe zur Apotheke und besorge dir eine Zugsalbe,welche die Entzündung rauszieht

peer80  27.08.2024, 09:46

Lesen hilft: Zugsalbe ist längst im Einsatz!

kuckuksclan  27.08.2024, 12:23
@peer80

dann muß der Zeh amputiert werden,😜wenn nichts mehr geht,den ganzen Nagel rausziehhen lassen

Du musst zum Arzt gehen selber herum Doktoren bringt da nichts.

Gehe zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

kuckuksclan  27.08.2024, 12:20

war selber veim Arzt damit,und der verschrieb Zugsalbe,Arztgsa g war rsusgeschmissene Zeit

Wenn dann ist es nur eine Ambulante op denke ich und du bist direkt wieder einsatzbereit, du solltest damit zügig zum arzt.

Geh zur medizinischen Fußpflege (Podologe). Das sind eigentlich die einzigen, die das vernünftig wieder hinbekommen. Eine OP machts meist nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Zehennägel in Seifenwasser einweichen und die Ecke mit einer Feile vorsichtig anheben. Vorher in der Apotheke Betaisodona Jodsalbe auftragen. Mit Pflaster abdecken. Die Ecken zukünftig nicht eckig stehen lassen .

Wenn zu schlimm eingewachsen Arzt aufsuchen.