Eingewachsener Zehennagel selbst behandeln (entzündet)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem podologen als Notfall. Die können dann den Schmerz verursachenden Spieß entfernen. Und langfristig eine Nagelspangenbehandlung mit einem Rezept vom Orthopäden.

SaveMeX
Beitragsersteller

Okay Vielen dank.

Das sieht nicht gut aus. Eigentlich müsstest Du zum Arzt. Wenn Du partout nicht willst (warum eigentlich nicht?), kannst Du auch in eine medizinische Fußpflegepraxis gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaveMeX
Beitragsersteller

Ich bin ehrlich ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll die werden dann die ganze Zeit rumheulen mit: ,,Warum hast du das nicht früher gesagt,, , und und und, doch ich denke ich werde sie in den nächsten Tagen darauf ansprechen. Danke für die Antwort

123Tangente  18.07.2021, 21:09
@SaveMeX

Wie alt bist Du? Du musst ja Deinen Eltern zunächst nicht sagne, dass Du zum Arzt gehst. Also mit diesem Zeh würde ich nicht noch ein paar Tage warten. Du kannst auch, wenn Schmutz reinkommt, eine Blutvergiftung bekommen.

SaveMeX
Beitragsersteller
@123Tangente

Ich bin 15, heißt irgendwie muss ich denen das sagen. Und ich habe noch noch 3 Tage Schule und danach Sommerferien deswegen würde ich mich um den Zeh erst Anfang der Sommerferien kümmern.

Damit solltest du unbedingt zum Arzt gehen und nicht selbst daran rumdoktern!