Eingewachsener Zehennagel schmerzt, tut die Spritze weh?

8 Antworten

Hatte am Mittwoch eine OP wegen einem eingewachsenen Zeh Nagel hab 2 betäubungs spritzen in mein Zeh bekommen obwohl ich Panik habe vor Nadeln war das echt sehr wenig schmerzhaft und nur ganz leicht unangenehm jeder der das ließ muss keine Angst davor haben nur das verheilen nach der Op wird die ersten 1-2 Tage sehr schmerzhaft und nervig sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo AnDidi1,

ich hätte auch Angst vor einer Spritze in die große Zehe. Das geht den allermeisten so. Spritzen in die Zehen und Füße sind auch sehr schmerzhaft; selbst wenn vorher ein Kältespray darauf gesprüht wird.

Dir wünsche ich, daß sich Deine Zehe nie mehr entzünden wird, denn eine Nagelbettentzündung kann sehr unangenehm sein. Das habe ich bei einer Arbeitskollegin erlebt, die tagelang Schmerzen hatte und nur humpelnd gehen konnte.

LGSchalkefan204(m, 58)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn Dein Zahnagel schon entzündet ist und eitert dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ihn halb entfernen zu lassen. Du bekommst in der Regel nicht eine sondern drei Spritzen und ich kann Dir sagen es tut verdammt weh. Es sind die schlimmsten Schmerzen die man sich vorstellen kann. Nicht der Einstich tut weh sondern das Medikament wenn es rein gespritzt wird. Ich hatte schon 5! OP‘s mit der Sch…. Gehabt. Zweimal mit örtlicher Betäubung. Die anderen drei habe ich dann unter kurzzeitig Vollnarkose machen lassen. Das ist nämlich die schmerzfreie Alternative von der Dir keiner erzählt. Also solltest Du danach fragen. Selbstverständlich bringt die kurzzeitige Narkose alle Risiken einer Op mit sich. Es ist ein Eingriff. Das sollte man sich bewusst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Aus meiner Erfahrung waren es die schlimmsten Schmerzen die ich je hatte, es sind in der Regel 3 Spritzen (Betäubung) ich hatte jedoch nur 2 und ehrlich gesagt, war das auch gut so denn es tat verdammt weh.

Es tut kurz weh, bzw. ist kurz unangenehm mit injizieren des Medikaments. Ist aber auszuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich