Nagel eingewachsen entzündet und eitert?
Ich habe einen eingewachsenen Zehennagel. Es ist dick, rot und eitert. Kann auch nicht laufen vor Schmerz. Was kann ich tun, hab beim arzt erst einen Termin in zwei Tagen...
5 Antworten
Entweder zu einer Fußpflege gehen (ggf gern die schnell einen Termin) oder zumindest in die Apotheke. Denen kurz schildern was los ist und die werden wissen, was du kurzfristig gegen die akute Entzündung tun kannst.
Vielleicht Fußbäder mit Iod oder einen Salbenverband mit betaisadonna o.ä.. das würde dann gegen die akuten Schmerzen helfen.
Zur Fußpflege musst du so oder so, die wissen am besten was auch langfristig zu tun ist.
Hatte das Problem schon einige Male. Wenn ich Dir ein Hausmittel ans Herz legen darf: Geriebene Zwiebel auf die entzündete Stelle geben und mit einem Verband den Zeh gut einwickeln. Es riecht zwar etwas unangenehm, aber die Inhaltsstoffe der Zwiebel wirken entzündungshemmend, sodass die Schwellung langsam zurückgehen sollte.
Heißes Wasser mit Schmierseife und Fuss reinhalten.
Der Eiter kommt raus
Um Deinen Hausarzt aufzusuchen, mußt Du nicht 2 Tage warten. Du solltest mit dem Zeh unbedingt morgen in die Praxis, heute solltest Du am besten noch ein Fußbad machen.
für sowas gibt es spezialisten...nennt sich fußpflege
im netz danbach suchen und hingehen mit termin den man sich am telefon holt