Zeckentablette und Entwurmung beim Hund - er verträgt es nicht?

9 Antworten

Es gibt eine Alternative zu Tabletten, welche den Hund mit Neoticoniden vollstopfen damit Insekten sterben. Der Hund vergiftet mit seinem vergifteten Blut und Plasma - Insekten 😳 😱

Einfach Zecken absammeln, Hund an der Leine auf dem Weg halten, nicht querwieseein laufen, nicht querwaldein laufen. Trockenes Umfeld (also nicht an Bach, Fluss oder Seeufer) zum Gassi laufen aussuchen.

Hund einsprühen mit einer selbst hergestellten Teemischung aus Lavendelblüten und Schwarzem Tee, zum Beispiel.... das jedes Mal vor dem Gassi gehen.

http://dietutnichts.de/bravecto/

Lese Dir das einmal genau durch und überlege was du tust - bei diesem Geschäft mit der Angst vor Zecken oder Flöhen, die der Hund noch gar nicht hat.

Das Gift, welches die Insekten vergiftet zum Einnehmen ist gefährlicher für den Hund als alle Insekten.

http://www.geo.de/magazine/geo-magazin/15815-rtkl-tatort-wiese-pestizide-und-das-ende-unserer-insekten

Wen das interessiert was wir unseren Hunden da eingeben oder aufträufeln, oder mittels Halsband umhängen, dem sei es empfohlen diesen GEO Artikel komplett zu lesen. Das Thema Insektenschutz Haustier wird auch eindrücklich erklärt.

Übrigens: Auch einen Hund sollte man nur Entwurmen wenn Würmer im Kot nachgewiesen werden!

EnisLatskin  13.02.2024, 13:15

Am besten eignet sich Kombi aus Bravecto, Milpro, Advocate. Den Hund schädigt das in keinster Weise, nur die Parasiten, welche ihn befallen

Meine Hunde bekommen solche Tabletten nicht, denn sie sind hochgiftig und schädigen den Organismus.

Meinen Hunden und alle anderen, die ich kenne, geht es auch drei Tage nach der Eingabe richtig schlecht.

Anstelle der Wurmkur kannst du dir einen Behälter beim Tierarzt holen und Kotproben sammeln, Diese bringst du dann zur Untersuchung zum Tierarzt. Das kostet auch nicht mehr, als die Entwurmungstabletten.

Zur Vorbeugung gegen Zecken kannst du deinen Hund ein wenig mit Kokosöl einreiben. Das ist auch noch gut für das Fell und für die Haut. Aber nur ganz wenig Öl verwenden.

Hoffentlich gibst Du deinem Hund die beiden Tabletten nicht gleichzeitig!

Für eine Wurmkur-Tablette gibt es (soviel ich weiß) keine Alternative, d. h. das Medikament muss oral verabreicht werden.

Eine "Zeckentablette" müsste jedoch wirklich nicht sein, dafür gibt es als Vorbeugemaßnahme gute Zeckenhalsbänder.

mimihanni
Beitragsersteller

nein ich lasse mindestens 3 Wochen Zeit zwischen dirn vergehen ... wie es der Tierarzt rät!

chatley  19.07.2017, 00:06

Doch, die Alternative ist eine Kotprobe zur Untersuchung beim Tierarzt abgeben. Das belastet den Organismus dann in keinster Weise und kostet auch nicht mehr als die Tabletten.

friesennarr  19.07.2017, 20:14

Es gibt eine gute Alternative zur Wurmtablette --- keine geben und den Hund artgerecht ernähren. Sollte ein Verdacht (was da aber so gut wie nie vorkommt) bestehen, kann man immer noch eine Kotprobe machen lassen und gezielt über eine Spritze entwurmen.

Ein Zeckenhalsband ist genauso giftig wie die Tabletten oder die Spot ons und lösen gerne Pseudoepilepsien aus.

Wenn Dein Hund die Tabletten nicht verträgt dann laß sie weg.

"Wurmkur" hört sich immer so harmlos an. Ist es aber nicht.  Und auch völlig sinnlos.  Wenn der Hund keine Würmer hat braucht er auch keine Wurmkur. Nur wenn ein Wurmbefall im Kot nachgewiesen wird kannst Du eine Wurmkur geben. Und wenn er die Tabletten vom Tierarzt nicht verträgt dann frag nach anderen Tabletten.  Manchmal verträgt ein Hund eben eine Marke nicht und ein anderes Präparat aber schon.

Zeckentabletten braucht kein Hund. Die Hysterie mit den Zecken nimmt langsam groteske Züge an.  Ich würde auch ein "Spot on" geben - auch das ist Gift.  Zecken kann man meiden oder absammeln.  In den Jahreszeiten wo Zecken aktiv sind, muß man halt aufpassen wo man Gassi geht und den Hund nach dem Spaziergang absuchen.  Du kannst die Beine vom Hund vor dem Gassi z.B. mit einem unschädlichen Mittel auf Kokosbasis einsprühen (Bio Insekt Shocker/Canina Pharma,  Pernaturam hat auch ein Spray etc. )

Aber bitte stopft die Hunde nicht so mit Gift voll - ihr werdet es irgendwann bereuen. Spätestens wenn dann die Magen/Darmprobleme losgehen und sich keiner erklären kann, warum der Hund ständig Durchfall hat etc...

Hat dein Hund den Würmer, oder warum muß er eine Entwurmungstablette schlucken?

Ich füttere meinen Hund mit Rohlfleisch und die hat noch nie Würmer gehabt also auch noch nie ein Wurmmittel bekommen.

Zeckentabletten (Pures Gift) fütter ich meinem Hund auch nicht, ich hol die Zecken jeden Abend aus dem Hund, sollte sie welche haben.

Richtige Fütterung und etwas Schwarzkümmelöl ins Futter, dann sollten deine Probleme gelöst sein.

Tabletten kann man mit Leberwurst geben.