Hund Reiseübelkeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fahrt ihr mit dem Hund? Hund in einer Box? Sitzt der Hund auf dem Rücksitz angeschnallt? Kofferraum ohne alles?

Unsere Hündin übergab sich, wenn sie in der Box war. Egal wo die stand. Und egal wie lang die Fahrt dauerte. Auch 5 min. waren schon zuviel. Erst als wir den Kofferraum sicherten und sie dann ohne Box fahren konnte, übergab sie sich nicht mehr. Auch nicht auf dem Rücksitz.

Sie musste rausgucken können, dann wurde ihr auch nicht übel. Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß. Aber evtl. für die Zukunft mal testen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

katjaleinchi
Beitragsersteller

Aber ich hatte definitiv das Gefühl, dass es mit offenem Fenster und wenn er raus gucken darf, wesentlich angenehmer für ihn war

katjaleinchi
Beitragsersteller

Wir haben bisher alles außer Box versucht . Er darf zum Fenster rausgucken, war im Kofferraum , auf dem Rücksitz angeschnallt

Wenn die Fahrt nicht allzulange dauert, würde ich das Mittel mit einem Leckerchen geben und dann nicht füttern, sondern erst im Anschluss.