Bravecto Floh- und Zeckentablette?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alle meine Hunde bekommen BravEcto, seit es auf dem Markt ist. Nebenwirkungen habe ich bei keinem der Hunde bisher feststellen können.

Es gilt immer abzuwägen, welches Risiko größer ist: auch Flohhalsbänder verursachen Nebenwirkungen, Floh- und Zeckenbisse können diverse, auch gefährliche, Krankheiten auslösen.

Bitte beachte, daß es nichts nützt, nur den Hund zu behandeln, wenn Flöhe da sind.

Zu Bravecto kann ich leider nichts sagen.

123HilfeHilfe
Beitragsersteller

Darüber weiß ich Bescheid, trotzdem danke.

Ich kenne das Bravecto, habe es schon 2x verwendet. Bei uns gab es ebenfalls keine Nebenwirkungen. Wenn es danach geht, hat jedes Anti Parasiten Mittel Nebenwirkungen.

Ich würde da meinem TA vertrauen und nicht Google.

:-)

PS. Mein Rüde war Epileptiker und es gab keine  Probleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

123HilfeHilfe
Beitragsersteller

Danke.

Naja das Mittel ist ja noch nicht all zu lang auf dem Markt - dementsprechend sind Nebenwirkungen ja noch nicht so bekannt evtl auch für die Tierärzte (habe ich jetzt überlegt). Auch was Spätfolgen angeht; wobei das ja auch irgendwo getestet werden musste?!!

LG