Zeckenstück steckt noch im Hals meines Hundes?
Hallo, ich habe gerade eine Zecke bei meinem Hund entfernt, aber es steckt immer noch n kleines Stück von ihr im Hals. Was tun?
4 Antworten
Du kannst versuchen es zu entfernen oder es einfach rauswachsen lassen.
Die Zecke sollte nicht mehr leben und somit ist das kleine Stück der Zecke ungefährlich... einfach ab und zu säubern damit sich das Gewebe um die Stelle herum nicht entzündet.
(So meine Einschätzung)
Am besten nichts tun. Der Körper stösst das schon ab oder verkapselt es. Je mehr Du jetzt daran herummanipulierst umso schneller entzündet sich sowas.
Versuche, das ganze mit Zugsalbe rauszuholen. Klappt das nicht, gehe morgen zum Tierarzt.
Zum Arzt! Man sollte die Zecke nicht selber entfernen, es sei denn man ist gelernt damit. Aber wenn du deinen Hund liebst dann würde ich an deiner Stelle sofort zum Arzt aufbrechen, sonst riskiert du sein/ihr Leben!
LG MarbledGold
Die Schmerzen vom Hund, nicht das er unbedingt daran stirbt sondern das er eingeschläfert werden könnte, wenn er rechtzeitig genug zum Arzt geht könnte man das verhindern. Mit etwas Glück war die Zecke gesund oder der Hund hat nur wenige und schwache Symptome. Aber man weiß ja nie.
Tut Dir ein Zeckenbiss so unfassbar weh, dass Du sterben willst? 4% aller Zecken sind Krankheitsüberträger. Es ist also wirklich unwahrscheinlich.
In einigen Bundesländern ist die Chance höher, in einigen tiefer. Außerdem bin ich kein Hund, was bedeutet das ich nicht so fühle wie einer. Der Hund möchte sicher nicht sterben aber manchmal hat man keine Wahl. Das Schicksal entscheidet.
An einem steckengebliebenen Zeckenkopf stirbt ein Hund nicht. Das ist einfach Unfug.
Dann wäre mein Hund ja schon Dutzende Male gestorben. 🤣
Ich habe nie gesagt das er zu 100% sterben wird, überlege dir lieber mal was du schreibst!
Tut mir leid ich wollte nur helfen aber von mir aus mach doch was du willst!
Was ist daran jetzt lebensgefährlich Deiner Meinung nach?