Was passiert wenn man fue zecke beim hund nicht entfernt?

8 Antworten

Es tut dem Hund nicht weh, wenn man eine Zecke entfernt. Wenn diese sich nicht entfernen lässt, dann geh zum Tierarzt und lasse es dort machen.

Shajla
Beitragsersteller

Woher willst du das wissen? Bist du ein hund? Sorry aber er hat bei allen zecken schön still gehalten und bei dieser am kopf hat er geheult und aus der nase gewässert. Der TA meinte es sei weil es ihm weh tat.

Dann gibt es einen Plumps und sie liegt auf dem Boden und du solltest vermeiden drauf zu treten. Weil du aber nicht weißt, wo sie abfällt, solltest du sie kontrolliert abziehen.

Mit langen Fingernägeln kurz hintem Kopf, also nahe wie möglich an der Haut des Hundes, anpacken. Dann ein kurzer energischer Ruck und sie ist draußen und dann sofort ab ins Kloh damit.

Nicht lange daran rummachen oder drehen oder quetchen, denn damit drückst du den Darminhalt in den Hund hinein und er bekommt möglicherweise eine Entzündung.

Wenn du eine Mettall-Pinzette hast, lege sie zuvor ins Tief-Kühlfach. Dann zieht sich die Zecken zusammen und geht schneller raus. So habe ich jüngst im Interent gelesen.

Die Stelle, wo die Zecke war, desinfizieren. Wenn der Kopf drin geblieben ist, nicht weiter schlimm, dr fällt später von allein ab.

Also bei unserem Hund fallen sie einfach ab. Aber wenn du sie rausziehen willsr, brauchst du eine speziellere Pinzette. Wir haben eine, die ähnlich wie eine Zange die Zecke greift und dann drehst dudie Zecke, damit sie rausgeht. Ausßerdem kannst du von einem Tierarzt ein Mittel gegen Zecken bekommen. ;)

Shajla
Beitragsersteller

Die hol ich mir heute nach der arbeit :-) mittel hat er.... Nützt nur nichts. Sollte was anderes probieren.

Gehe damit zum Tierarzt,hättest es schon längst machen müssen.Der Arzt nimmt Die Zecke raus,und zeigt Dir wie Du es machen musst.Verkauft Dir für 2 Euro eine Zeckenzange.Jetzt hat sich das Tier 4 Tage gequält.

Shajla
Beitragsersteller

Wir waren in diesen 4 tagen im urlaub mit ihm. Sind erst gestern abend zurück gekommen und desshalb noch nicht zum TA.

irgendwann fällt sie ab und wenn du pech hast dann tritt jemand drauf und versaut den Teppich. Zecken können auch bei Hunden Krankheiten übertragen, also mach sie raus oder lass es jemanden andren machen

Shajla
Beitragsersteller

:-) der teppich wäre mir egal! Lieber das! Oh jee, TA bedich nunmer 4 in diesem monat :-(