Zecke am Auge von Hund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut ist da sehr dünn , von daher noch normal . Es ist aber im Bereich des Auge.

Nicht dran gehen, wird es schlimmer , sucht man einen Tierarzt auf. Auch würde ich so nah am Auge keine Salbe drauf geben , weil die ganz schnell im Auge landet .

Lieber etwas kühlen , da nutzt einfach kühleres Wasser , aber bitte nichts aus dem Kühlschrank, das ist zu kalt .

damit der Hund nicht da kratzt , sollte er für die nächsten Tage besser eine Halskrause tragen.

liebe Grüße

Sternfunzel  10.04.2019, 21:01

Dankeschön für den Stern :-) lieben Gruß

Wenn die Zecke komplett mit Kopf entfernt wurde brauchst du erstmal nicht zum Tierarzt. Bei meinen Hunden ist es vor allem am Auge oder um die Schnauzer immer so das es etwas dicker/geschwollen ist. Das geht nach ein paar Tagen komplett weg. Bei uns Menschen ist nach einem Zeckenbiss bzw. Mpckenstich auch dicker da es ein Fremdkörper bzw. Einstich ist und bei z.B. zecken Stoffe in den Körper bzw in die wunde gelangen die das verursachen. Nicht immer aber häufig:) also nichts schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach zum Tierarzt der kennt sich aus 🤦🏻‍♀️