zara mahnung, rückgabe?

3 Antworten

Du hast bei der Bestellung schon gewusst, wie teuer die Ware ist und Heike Ware einfach so reklamieren, da wäre ich nach der Mahnung vorsichtig mit.

Zudem lässt man nicht erst ne Mahnung auf sich zukommen, wenn einem die Ware zu teuer ist..

Selbst Schuld.

Du hast gesetzlich 14 Tage nach Erhalt der Ware das Recht auf Widerruf. Zara könnte die Frist verlängern, das steht dann aber in der Widerrufsbelehrung, die Du erhalten hast.

Nur wenn Zara eine längere Frist gewährt, die die bisher verstrichene Zeit abdeckt, könntest Du die Ware zurück schicken.

Ist die Widerrufsfrist verstrichen, hast Du leider Pech.

Eine Reklamation kannst Du nur machen, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht (oder zb Mängel aufweist). Aber auch da hätte der Lieferant das Recht auf Nachbesserung (also Lieferung), Du würdest aber kein Geld zurück bekommen.

Du kaufst einen Berg Klamotten, lässt dich mahnen, bezahlst und willst dann irgendwann dein Geld wieder zurück? Kannste knicken. Verkauf das Zeug, wenn du es nicht mehr brauchst.

Und nächstes Mal vorher nachdenken.

luana590k
Beitragsersteller

Man kann es netter schreiben, und das nächste mal ohne wissen nicht schreiben🙂. Das ich eine mahnung bekommen habe war nicht meine schuld sondern die schuld von zara, ich hatte keine andere wahl als die mahnung zu bezahlen.

LisaAusPisa  22.07.2024, 14:28
@luana590k

Du hast nicht bezahlt, deshalb wird gemahnt. Das müssten die Firmen übrigens nicht tun, die könnten auch direkt einen vollstreckbaren Titel erwirken.