Zahnspange Schmerzen?

1 Antwort

Hallo IchHabEineFr912,

eigentlich ist alles normal ;-)

Es kommt immer vor, dass ein Zahn Druck abbekommt und dann wieder ein anderer und das kann dann auch schmerzen.

Es kann sein, dass sich das Band gelöst hat und ins Zahnfleisch drückt. Versuche es mal zu bewegen. Wenn es fest ist, dann bekommst du es mit den Fingern eh nicht ab und wenn doch, dann war es nicht fest und du solltest zum Kieferorthopäden.

Dann kann es immer mal wieder zu einer Entzündung kommen. Das hat oft was mit mangender Mundhygiene zu tun. Es gibt aber auch andere Ursachen.

Üblicherweise wartet man jetzt mal ein paar Tage ab und beobachtet die Sache. Falls du unsicher bist, solltest du deinem Kieferorthopäden anrufen.

Viel Erfolg!

Karliemeiname

IchHabEineFr912
Beitragsersteller

Das Band ist fest, wie manifestiert sich eine Zahnfleischentzündung denn?

IchHabEineFr912
Beitragsersteller
@karliemeinname

Es ist genau zwischen den Zähnen, habe eben beim Zähneputzen gesehen, dass es geblutet hat und mit dem Handy ein Foto gemacht, zwischen dem Zahn mit dem Ring und dem ohne Ring in der Lücke sieht es rot und blutig aus, auch aufgerissen…..