Tut das weh (Zahnspangen ringe)?
Tut das weh wenn man die Ringe für die Zahnspange um die Backenzähne bekommt???
lg
6 Antworten
Das Einsetzen tut höchstens ganz kurz weh, wenn dein KFO nicht ganz so sorgfältig arbeitet und dir die Ringe ins Zahnfleisch rammt. Ansonsten ist's einfach unangenehm, meistens muss man mehrere Grössen probieren, das heisst die Ringe werden immer wieder eingesetzt und rausgenommen.
Die Ringe selbst tun aber gar nicht weh, die machen ja ohne den Rest der Spange auch nichts. Meistens sind die Ringe aber der Teil der Spange, der am meisten gegen die Backen drückt und damit am meisten stört.
Du merkst es und es ist vielleicht die ersten Tage ein ganz klein wenig unangenehm, aber es tut in dem Sinne nicht weg. Denk immer daran, wie wichtig es ist und wie toll deine Zähne nach der Zeit mit der Spange aussehen ;-)
Wenn du die Zahnspange bekommst, dann spürst du den ersten Tag nicht viel. Problematischer wird es in den nächsten Tagen. Da musst du mit Schmerzen auskommen, die aber erträglich sind. Irgendwann sind die Schmerzen weg und du spürst kaum noch etwas.
So war es bei mir als ich die Gummis zwischen die backenzähe gekriegt hab also vor der zshnspa
Kommt darauf an wie empfindlich du bist... und selbst wenn geht es schnell vorbei
Es tut erst weh wenn sie abspringen. Dann sticht dir der Draht in die Wangen.