Zahnspange - Milchzähne?!?!?

2 Antworten

Bist du sicher, dass das noch Milchzähne sind? Wenn du 28 Zähne hast, hast du alle Zähne, die man in deinem Alter haben soll (die Weisheitszähne kommen später noch dazu), und Milchzähne sind dann eigentlich nicht mehr dabei.

Von deinen 28 Zähnen sollen die hintersten zwei (Zähne 6 und 7, wenn man von der Mittellinie aus zählt) aussehen wie "echte" Backenzähne. Diese beiden Zähne (Molaren) gibt's nicht als Milchzahn, die brechen mit ungefähr 6 bzw. 12 Jahren durch und sind von Anfang an bleibende Zähne. Die zwei Zähne davor (Zähne 4 und 5) sehen nur als Milchzähne aus wie Backenzähne, die bleibenden Zähne sehen dann irgendwie aus wie eine Kreuzung aus Eckzahn und Backenzahn (man nennt sie Prämolaren).

Sollten die Zähne noch Milchzähne sein: Das Ziehen ist nicht schlimm. Man spürt nur den Piekser der Betäubungsspritze, das ist natürlich unangenehm, geht aber schnell vorbei.

nein müssen sie nicht, nur wenn die neuen durchkommen, ich bin 17, hatte eine zahnspange und habe selber noch milchzähne.