Zahnspange auf Dating Profil zeigen?
Hallo,
würdet ihr wollen, dass man als Erwachsene/r seine Zahnspange auf Bildern im Dating Profil zeigt oder in der Beschreibung angibt? Oder wäre euch das egal bzw sollte man es irgendwann später im Gespräch erwähnen?
Und wie sieht es mit dem headgear aus? Leider werde ich beides noch länger tragen müssen, also sollte die person schon einverstanden sein damit. Auf Dates würde ich den Headgear natürlich nicht tragen, aber sonst hab ich ihn schon oft drin. Also er gehört quasi zu mir.
Vielen Dank!
Was ist ein Headgear?
Ein Außenbogen für die Zahnspange. Kannst du ja mal googlen
5 Antworten
Ich glaube nicht, dass das für die „Interessenten“ eine so wichtige Info ist, dass du sie in deinem Profil erwähnen oder auf dem Foto plakativ zeigen müsstest. Ich weiß (aus eigener Erfahrung), dass man sich da manchmal fürchterlich viele Gedanken macht, wie andere auf die Spange reagieren. Den allermeisten ist es aber völlig egal, ob Du eine Spange trägst oder nicht: entweder sie finden Dich sympathisch (dann wird eine Zahnspange daran nichts ändern) oder Du bist ohnehin nicht ihr Typ (dann ändert die Spange daran ebenfalls nichts). Verstecken würde ich die Spange nicht (gibt ja keinen Grund dafür), aber sie auf Bildern extra zu zeigen oder im Profil zu erwähnen, hielte ich für etwas übertrieben.
Irgendwann schon, aber dann eher beiläufig. Ich würde damit warten, bis ihr euch näher kennt und mal bei dir trefft - da kann das Teil dann ja „zufällig“ rumliegen und du kannst dein Date mit einem Augenzwinkern fragen: „ Weißt du denn, was das hier ist?“ Und bei den Dates selbst würde ich auf den HG verzichten.
Ich hatte auch mal eine Zeit lang einen Headgear und weiß, wie man sich damit fühlt, weil man das Ding ja (anders als die Spange selbst - da bleibt der Mund einfach zu) nicht verstecken kann. Ich habe aber auch mit dem Headgear nie irgendwelche doofen Reaktionen von anderen erlebt, obwohl ich ihn zeitweise sogar in der Schule getragen habe. Sobald die Leute wissen, was das für ein Gerät ist, lässt ihr Interesse daran schlagartig nach. Und für meine Freundinnen war es irgendwann ganz normal, dass ich den Headgear am Nachmittag trug, wenn wir uns getroffen haben.
Finde, dass das nicht das Wichtigste ist. Du musst es nicht in deiner Beschreibung erwähnen, sondern vielleicht erst in einem Gespräch oder so.
Wenn eine Person damit ein Problem hat, ist sie meiner Meinung nach eh nicht die richtige für dich :)
Also ich hatte ja quasi das gleiche Problem: habe auch relativ lang als Erwachsener Zahnspangen getragen.
Ich habs dann immer so gemacht, die die Zahnspange in einem der Profilfotos deutlich zu sehen war, erwähnt im Text oder der Beschreibung habe ich sie nicht extra. Das hat so bei mir ganz gut fubktioniert…
Schwierige Frage. Ich finde es ist nicht nötig es überall zu präsentieren das du eine Zahnspange trägst, diese kommt ja auch irgendwann wieder weg. Da finde ich eher beiläufig sagen besser. Es sollte ja erstmal um die Person gehen. Manche könnten das aber anders sehen.
Ich würde nicht allen zeigen, dass man eine Zahnspange hat. Einfach es der Person sagen mit dem du datest, wenn er es nicht akzeptiert, ist er sowieso nicht der richtige für dich. Ich meine eine Zahnspange trägt man, weil man es nötig hat sowie eine Brille. Nur eine Zahnspange trägt man nicht ein Leben lang wie eine Brille.
Danke! Denkst du, ich sollte den Hedagear irgendwann ansprechen?