Headgear Zahnspange tragen?

3 Antworten

Wenn dein Kieferorthopäde diese Behandlung für notwendig erachtet, dann würde ich Ihn bitten dir den Aussenbogen an den Molaren so zu befestigen, dass du diesen nicht mehr selber rausnehmen kannst. Denn so wie du schreibst, wirst du deinen Headgear sonst kaum ausreichend tragen. Lass dich nicht abschrecken von den Berichten, die behaupten man würde verhungern und verdursten mit Headgear, oder im Winter würde einem der Mund zufrieren. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm, ich finde es sogar einfacher den Headgear 24 Stunden zu tragen, als bloss 14 Stunden, den dann musst du stets begründen warum du ihn gerade jetzt trägst bzw. eben nicht. Überlege nicht lange, vereinbare einen Termin mit deinem Kieferorthopäden und lass dir deinen Headgear so befestigen, dass nur er Ihn auch wieder herausnehmen kannst**, du wirst es nicht bereuen.

ddd99  05.01.2014, 21:22

warum schreibst du andauernd son müll ?

Wer schön sein will, muss leiden. Es wird ja einen Grund für die Außenspange geben.

Weißt Du: Früher, als sich die Behandlung nicht jeder leisten konnte, weil man Alles selber zahlen musste, haben die Kids voller Stolz ihre Spange getragen. Und der Headgeer ist nun wrklich nicht tragisch! Gibt doch so poppige Stoffpolster dafür! Und keine Angst: Den musst Du nicht 3 Jahre lang 24 Std. tragen.

Es ist so: Der Bogen Deiner festen Spange "arbeitet" und der Headgeer soll enmtweder Deine Molaren derweil an ihrem Platz halten, oder aber diese nach hinten bewegen, je nach dem! Halte Dich unbedingt an die Vorgaben Deines KFO, denn umso schneller hast Du ihn wieder los! Vor Allem: Nach erfolgreicher Behandlung kannst Du Dein strahlendstes Lächeln zeigen! Das ist´s doch wert, nicht? LG, gina