Wer von euch muss alles eine zahnspange mit headgear tragen und wie lange ?

4 Antworten

Ich hab eine feste Spange mit Headgear und Nackenband. Am Anfang bekommt man natürlich Kommentare und so, aber mit der Zeit legt sich das.

Ich habe meinen gestern bekommen und muss ihn vorerst ½ Jahr tragen.

Marco62636  20.10.2018, 04:09

Erstmal muste ich die denn ganzen Tag tragen hab ich aber nie gemacht wegen Schule und so war mir zu peinlich hätte sie 4 Jahre tragen müssen hab sie aber immer nur nach der Schule 2 Stunden getragen nach einem Jahr muste ich deshalb zur Kieferorthopädin wegen dem Headgear dann hat sie ihn festgeklebt und jetzt muss ich ihn noch 8 weitere Jahre tragen also 24/7 lang voll peinlich ich werde deshalb in der Schule ausgelacht jeden tag

HALLO78366  27.02.2021, 18:23
@Marco62636

Also hättest du sie 4 Jahre tragen müssen wenn du sie nur teilweise am tag anhast, aber 8 Jahre wenn du sie "Vollzeit "anhast?

Das ergibt für mich keinen sinn. bitte erklären wenn das wahr sein sollte.

Headgear (combi) mit aktivator

Meine Freund hat nur 2 schüfe zähne und muss sie 2 Jahre tragen. Die ersten Tage hat es wehgetan und dann war es auch komisch für die Umwelt aber man gewöhnt sich Dranne. Aber man muss jeden Monat zum Arzt gehen und die Zähne gründlicher putzen.