ZahnOP Kaninchen Kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte suche dir im Kaninchenschutzforum einen Zahnfachtierarzt in deiner Nähe, der auf Kaninchen spezialisiert ist. Dein Tierarzt klingt nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Kaninchen werden im Studium kaum durchgenommen, es bedarf nach dem Studium nochmal eine extra Fortbildung. Die meisten Tierärzte haben die nicht. Kaninchen sind in der Medizin etwas komplex.

Und genau wie in der Humanmedizin, gibt es auch in der Tiermedizin verschiedene Fachbereiche. So gibt es auch Spezialisten für Zähne. Du würdest deine Zähne ja auch nicht vom Hausarzt behandeln lassen.

Leider geben die wenigsten Tierärzte zu, dass sie für eine Behandlung nicht mehr ausreichend qualifiziert sind und behandeln stattdessen Tiere völlig falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Pflegestelle im Kaninchenschutz

Punky500
Beitragsersteller

Ok danke

Punky500
Beitragsersteller
@Punky500

Ich habe mich nochmal erkundigt,

Und bei so einem Kaninchenschutzforum ist mein Tierarzt ist als kaninchenkundig angegeben und er ist damit auch der einzige in meiner Gegend

Also ich hab jetzt keinen Plan was ich nun machen soll..

Hufpfote  03.09.2024, 20:13
@Punky500

Dein Tierarzt ist laut dem Forum kaninchenkundig? Finde die Aussage mit dem Zähne ziehen ziemlich irritierend... Ich weiß ja nicht von wo du bist, das Forum ist aber sehr zuverlässig. Wenn die Mitglieder den Tierarzt als kaninchenkundig angeben, dann wird das stimmen.

Tatsächlich habe ich noch nie gehört, dass man keine Zähne ziehen darf.

Ich habe auch nochmal auf Kaninchenwiese nachgelesen und dort steht auch nichts davon, dass Zähne nicht gezogen werden dürfen.

Natürlich ist das keine seriöse tierärztliche Webseite aber ich würde mir nochmal eine andere Meinung einholen, insbesondere von Kaninchenspezialisten.

Nicht, dass dir hier nur das Geld aus der Tasche gezogen wird...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Punky500
Beitragsersteller

Ok danke