Zahnmedizinstudium dauer durchschnitt

3 Antworten

Der erforderliche Durschnitt für das "normale" Medizinstudium beträgt meines Wissens 1,5. Die Dauer eines Zahnmedizinstudiums kann ich dir nicht sagen, das "normale" Medizinstudium dauert ca. 5 Jahre. Ich würde an deiner Stelle aber kein Zahnmedizinstudium machen, wenn du vielleicht irgendwann keine Lust mehr darauf hast, kannst du in keinem anderen medizinischen Bereich arbeiten. Wenn du ein Medizinstudium machst und dich danach für Zahnmedizin qualifizierst, kannst du immer noch in einen anderen Bereich wechseln.

Du brauchst - kommt auf das jeweilige Bundesland an - einen NC zwischen 1 und 1,5. (auch das findest Du im Internet).

Ein Zahnmedizinstudium dauert mindestens 10 Semester. Genaue Regelungen zum Studienablauf und den Prüfungen findest Du in den Studienordnungen für Zahnmedizin an den jeweiligen Universitäten.

Es dauert so lange es dauert... Alles in Ordnung, solang du dir nix vorzuwerfen hast. Laß dich nicht verrückt machen.