Braucht man Psychologie in Zahnmedizin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Psychologie ist nicht fürs Studium eingeplant worden, siehe alte ZAppro. Vor 3-4 Wochen wurde die neue ZAppro beschlossen und eingeführt, vllt haben die Zahnis jetzt Psychologie:)

strawbae
Beitragsersteller

Okay, super vielen Dank!! @myaixmisbetter

Wenn nicht, tue es trotzdem. Ich entwickele manchmal einen starken Brechreiz, wenn mir etwas im Mund ist. Z.T. sogar beim Zähneputzen. Schlimm ist die Verschalung eines Zahnes, wenn eine Füllung einbracht werden muss. Das sind Höllenqualen für mich. Zahnarzt ist für mich schlimmer wie Steuererklärung. Wenn du darauf vorbereitet bis, tun wir uns leichter mit der Zahnbehandlung.

strawbae
Beitragsersteller

@Hugole600 Oje, so schlimm? 😵😳 Vielen Dank für deine ehrliche Meinung!