Dauer einer Saison bei Fußball?

2 Antworten

Die Saison geht für gewöhnlich vom 1.7. bis zum 30.6. des darauf Folgenden Jahres. Die Spielrunde des Verbandes geht immer so von Mitte August bis Ende Mai. Dann sind ggf noch Relegationsspiele. Die Winterpause beginnt normalerweise Anfang/Mitte Dezember und die Rückrunde so Ende Februar/Anfang März. Evtl gibt es auch noch Nachholspiele, die werden dann meist vor offiziellem Rückrunden Beginn ausgetragen, sollte das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Während den offiziellen Sommer/Winterpausen. Hat eine Mannschaft nur kurz Pause, denn dann gehts wieder mit der Vorbereitung los. Wann ein Verein in die Sommer-/Winterpause geht, hängt stark von Trainer und Mannschaft ab. Manchen haben dann trotzdem noch Lust ein bisschen zu Kicken, andere hören sofort nach dem letzten Spiel vor der jeweiligen Pause mit dem Training auf

ganz normal die saison 1 jahr und ein spiel 2x 45 min

Jasmin2076
Beitragsersteller

Aber es wird ja nochmal unterteilt von sommer bis winter, dann Winterpause und dann erneut von Winter bis sommer. Sind das dann getrennte saison oder ist von Sommer bis zum nächsten sommer eine saison?