Zahnkronen ab 16 Jahren?

2 Antworten

zunächst solltest du zum zahnarzt gehen. dieser kann dein gebiss röntgen und dadurch sehen, ob überhaupt zähne im kiefer angelegt sind. sollte durch eine fehlsteuerung dies nicht der fall sein, wird er dir sehr wohl künstliche zähne machen, denn hast du keine zähne an bestimmten stellen, rutschen die zähne links und rechts daneben in diese lücke und können so eine fehlstellung hervorrufen, da der biss mit dem ober oder unterkiefer dann nicht mehr passt.

also ab zum zahnarzt, alles was notwendig ist kann unabhängig vom alter auch gemacht werden. der facharzt ist der entscheider.

Am besten wäre es, wenn du einfach mal zum Zahnarzt gehst und er sich das ganze anschaut.

engelchenchelli
Beitragsersteller

Also es ist so mein Zahnarzt weis das ich 2 Zahnkronen brauche da meine bleibenden 2 zähne einfach fehlen und nie wachsen werden sie fehlen einfach! Ich hab jetzt seit 2 Jahren eine feste zahnspange die ich in 3 Wochen rausbekomme und danach soll ich für die 2 Lücken Zahnkronen bekommen! Aber die Kollegin meines Kieferorthopäden meinte das man sich erst mit 18 Zahnkronen schießen lassen darf. Stimmt das?