Milchzähne mit 16?

7 Antworten

Ist einer von wenigen Ausnahmefaällen. Mach dir keine Sorgen.

Bevor ich meine Zahnspange mit 18 bekommen habe, wurden mir meine noch vorhandenen Milchzähne gezogen.

Hoffnung1988
Beitragsersteller

Da hätte ich damals dann nur 3 Zähne gehabt !!!!

Der Zahnarzt kann feststellen, ob die Milchzähne bleiben werden. WEnn nichts mehr drunter ist, werden deine Milchzähne gut gepflegt auch ein Leben lang halten.

Hoffnung1988
Beitragsersteller

Vielen Dank für eure Antworten ;)

Dein Zahnarzt/Kieferorthopäde hat doch eine Übersichtsaufnahme (Röntgenbild) deines Gebisses. Da kann man schon erkennen ob noch Zähne kommen werden. Manche Menschen haben eine so genannte Nicht-Anlage der (bleibenden) Zähne. Das heißt, die Milchzähne bekommen auch keinen Impuls zum Ausfallen, weil die bleibenden Zähne nicht nachschieben.

das wird auch bei meiner tochter der fall sein, laut letzter aussage vom zahnarzt :-))) manche menschen kriegen halt später die bleibenden zähne. tröste dich, diese werden dann länger gesund sein ggg