Zahn wackelt?! Darf dieser Zahm rausfallen?

1 Antwort

Ja, der Zahn muss noch raus. Der Milchzahn sieht noch aus wie ein echter Backenzahn, er wird dann aber durch einen Prämolaren ersetzt. Dahinter wachsen direkt die bleibenden Zähne, das heisst Zahn 6 solltest du schon haben (der wächst etwa mit 6), Zahn 7 ist vielleicht schon da oder wird bald durchbrechen (der kommt ungefähr mit 12). Und Zahn 8 ist dann der Weisheitszahn.

Sollte einer deiner noch fehlenden bleibenden Zähne ein Eckzahn sein, sollte man das zur Sicherheit mal beim Zahnarzt abklären. Eckzähne sind v.a. bei Spätzahnern relativ häufig retiniert/verlagert.