Eine Zahnkrone nach der Wurzelbehandlung. Ist das schmerzhaft?
Hallo, Ich habe riesige Angst vor dem Zahnartzt. Mein Arzt meint, ich muss mir eine Zahnkrone für meinen behandelten Zahn machen lassen, und die Sitzung soll 3,5 Stunden dauern! Tut sowas weh, denn eigentlich ist der Zahn ja abgestorben? Ich will es eigentlich gar nicht machen lassen :( meine größte Angst ist der Zahnarzt.
1 Antwort
Bei einer Zahnkrone wird der Zahn vorher abgeschliffen, um die Krone quasi anzupassen. Nach dem Abschleifen macht man einen Abdruck, nach diesem wird dann die Krone angefertigt, was einige Tage dauern kann, in dieser Zeit wird eine provisorische Krone aufgesetzt. Das Abschleifen kann weh tun, normalerweise bekommt man vorher eine Narkosespritze, dann spürt man nichts. Allerdings dauert das Abschleifen keine 3,5 Stunden, vielleicht hast du was falsch verstanden. Du solltest dich da nochmal genauer erkundigen
Naja wenn der Zahn eh wurzelbehandelt ist. Hast du dort ja keine nerven mehr. Also wird auch nichts weh tun :D
ehm nein :D du kriegst eine lokale Betäubung und das reicht aus. Weisst du was Narkose für ein Aufwand ist? Da muss ein Anästhesist bestellt werden du musst beatmet werden und und und sowas macht ja keiner für eine Präp. die 5 min dauert
Achso also kann es garnicht weh tun weil da keine Nerven mehr sind?
Wie lang dauert das abschleifen den und ich meinte eigentlich ob ich einfach nicht kommen kann und es einfach lasse. XD aber muss gemacht werden oder?
Da musst du den Zahnarzt fragen, dass ist immer fallabhängig und hängt vom Zustand des Zahns ab.
Nein man wird für eine Krone nicht vom ZA in Narkose gelegt :D