Zahnarzt?

7 Antworten

und überlege heute beim Zahnarzt vorbeizuschauen damit er denn Zahn wieder "verschliesst"

ja. Und ich hoffe, du hast auch vorbei geschaut.

den Zahn sehr lange offen zu lassen, ist nicht gut. Bakterien werden so bis tief in den Zahn gespült, und es ist schwierig, bis nahezu unmöglich, die auch vollständig wieder von dort heraus zu bekommen.

Eine Medizin in den Zahn gefüllt, verschlossen mit einer provisorische Füllung kann - für den Augenblick - schon mal was bringen.

aber das entscheidet der behandelnde Zahnarzt.

Erklär das dem Zahnarzt, dass du 4 Wochen nicht da bist. Der weiß dann schon was die beste Lösung ist.

Der Zahn schmerzt nicht.

Das entzündete Gewebe drum herum schmerzt.

Ich würde den vorher schnell entfernen lassen.

Die Entzündungen klingen ab.

Die Wunde heilt zu.

Im Urlaub kannst du nach einer Woche Fäden ziehen, falls es genäht werden muss wegen der Blutung.

Körperliche Überanstrengung ein paar Tage vermeiden. Bei Nachblutungen zum Arzt vorsorglich organisieren.

Nach dem Urlaub kannst du dir in Ruhe Zeit nehmen und später über Zahnersatz nachdenken.

Ohne Narkose und nur mit Betäubung kann beim Rausziehen sehr schmerzhaft sein.

Kommt drauf an welcher Zahn und wie stark die Entzündung ist.

Das tut ein paar Minuten weh, aber dannach hast du es halt geschafft.

Das könnte 3 Wochen Urlaub retten...

Das hört sich sehr besorgniserregend an und du soltest so auf keine Fall fliegen. Du musst diese Zahn behandeln lassen und das nicht geht in einen Tag. Es ist blöd gelaufen aber so auf keinen Fall fliegen.

Mfg