Zahn abgebrochen mit zahnkrone?

2 Antworten

Solange die Wurzel ok ist muss er versuchen, den Zahn neu aufzubauen und wieder 'ne Krone draufmachen. Erst wenn die Wurzel hinüber ist muss man die Taktik ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D

Wenn wirklich der ganze Zahn raus ist kann er jetzt vermutlich nur eine Brücke oder einen Stiftzahn setzen. Wenn nur ein Teil des verbliebenen Zahn abgebrochen ist, muss er die bestellte Krone noch mal neu bestellen und an den verbliebenen Rest anpassen.