Zahnfleischentzündung Katze 7 Monate?

1 Antwort

Also Optisch sieht es mir jetzt nicht nach einer Zahnfleischentzündung aus, leicht rötlich ja, aber eine Zahnfleischentzündung ist schon ziemlich knallig.
Was für Futter bekommt die Katze? Trockenfutter z.B. kann Zahn und Zahnfleisch eher belasten oder ungeeignetes Futter kann sich auch negativ auf die Zähne und das Zahnfleisch auswirken wie z.B. das Billigzeug mit Zucker und Getreide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

vanessa9273
Fragesteller

Sie bekommt Nassfutter von Catzfinefood und ab und zu Trockenfutter aber echt selten. Sowohl Trofu als auch Nassfutter ohne Getreide, Zucker und Zusatzstoffe. Da achte ich sehr drauf

DayBreaker231  10.12.2023, 19:24
@vanessa9273

Das ist gut. Was ich dir zwischendurch sonst noch empfehlen kann ist frisches, rohes Fleisch (kein Schwein oder Wildschwein) rohes Fleisch ist die natürlichste Form der Zahnpflege bei Katzen wenn sie drauf kauen und beugt z.B. Zahnstein und belag vor.
Abgesehen von Leber und Niere (max. 1-2 Stücke die Woche (größe von Hühnerleber), tendenz 1 bei jungtieren) können Muskelfleisch, Magen und Herz bedenkenlos verfüttert werden.