Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung bei Katzen?

3 Antworten

Meine Katze hat auch ständig gerötetes Zahnfleisch. Waren auch schon beim Tierarzt deswegen. Sie hat es wohl, weil sie anfällig für Zahnstein ist, und immer das Mäulchen ganz leicht offen hat. Groß machen kann man da wohl nichts, außer den Zahnstein entfernen zu lassen. Ich glaube, es stört sie auch nicht weiter. Sie frisst ganz normal (eher wie ein "Scheunendrescher"), also kanns ihr nicht groß wehtun.

Ich würde da jetzt nichts draufschmieren. Das ist für die Katze eher unangenehm.

-salbeitee -aufgiessen und gut kühlen und ziehen lassen, dann mit etw. baldrian für katze -auch wieder etw, aufguss..dann mischen und ihr zum schlabbern, trinken anbieten. auf wirklich viele pfotentiger hat es einen adstringierenden effekt im mnndbereich und daher heilend auf entzünbdlich zahnfleisch und m.schleinmhaut antzündungen...genesungsgrüsse an die süsse. sie hat natürlich das recht die therapie zu unterstützen , und anzunehmen oder auch abzulehnen,was ihr instinktmässig behagt oder eben nicht behagt......

Au, miau, geh bitte sofort mit meinen Kollegen zu einem Tierarzt, gibt ja eigentlich ausreichend. Das hatte ich auch schon mal, und mein Tierhalter ging dann blitzschnell mit mir zum Tierarzt und ich bekam ein Antibiotikum als Spritze verabreicht. Das half prompt und mir gings auch dann blitzschnell wieder gut. Ciao miau Minka13