Zahnfleisch über backenzahn?
Hallo,
Über meinem hintersten Backenzahn ist seit er gekommen ist so ein Stück zahnfleisch drüber...ich weiss nicht was es ist...dieser zahn ist auch einfach so rausgekommen,also kann eigendlich kein milchzahn sein (circa vor 1nem Jahr gekommen)ich bin 14 Jahre alt.könnte es ein weisheitszahn sein?zudem habe ich Angst das er ausfällt oder es sich karies bilden könnte weil da ja dieses zahnfleisch drüber ist.an der Seite ist das Zahnfleisch ein wenig weg(hat sich weggebildet oder so ähnlich...)ich hab Angst...was könnte das sein?
2 Antworten
Nein, das ist definitiv kein Weisheitszahn. Da musst Du noch ein wenig warten. Aber das ist der 2. große Backenzahn (Molar), den Du bekommen hast. Das ist völlig normal in Deinem Alter.
Darüber liegt leider noch eine kleine Schleimhautkapuze, die Dir der Zahnarzt aber wegnehmen kann.
Ah ok dann denke ich werde ich das überleben :)
Ja, könnte ein Weisheitszahn sein, auch wenn das recht früh ist. Oder es ist einfach einer der Backenzähne. Das ist wahrscheinlicher. Das mit dem Zahnfleisch ist aber wirklich nicht gut. Das Zahnfleisch kann an solchen Stellen auch sogenannte Taschen bilden. Und das sind dann richtige Bakterienherde.
Geh damit zum Zahnarzt, der wird sich darum kümmern.
Ok...wie lange dauert es so diese schleimhautkapuze zu entfernen?