Muss mein Zahn gezogen werden (Karies)?

15 Antworten

Jetzt warst du bestimmt schon beim Zahnarzt oder stimmt und was wurde mit deinem Zahn gemacht der so tierisch geschmerzt hat muss der gezogen werden oder was würde gemacht oder wollte einfach nur Geburt wie schlimm war es denn eigentlich hast du noch mehr Zähne die kaputt sind oder Schmerzen?

LeanEveryday
Beitragsersteller

Hab nur einen Termin für eine Füllung bekommen. Es wird wohl auch keine Wurzelbehandlung, aber das weiß man auch erst beim Bohren. Hab noch 2 andere Löcher, die kleiner sind.

bistmeiwaggerl  31.08.2019, 13:07
@LeanEveryday

Einen Termin für eine Füllung hat dir das nicht gleich gemacht wenn du Schmerzen hattest ich dachte wir mit Schmerzen hingeht dann kommt man sofort dran und da wird jetzt wird man auch behandelt

Ja dass die noch mehr Löcher finden das ist mir schon klar der wird bei mir auch so einige Baustellen finden denke ich den der Zahn unten links ist definitiv halb zerstört

Dieses Forum ist absolut geeignet, medizinische Fachfragen zu stellen und Antworten zu erwarten.

Zu Deiner Frage.

Du kannst davon ausgehen, das jeder den Zustand Deiner Zähne sieht und Zahnmedizin studiert hat .

Im Grunde eignet sich daher eine JA / NEIN-Frage zur Abstimmung.

Je nach dem, welche Antwort die Mehrheit erringt kannst Du Deinem Zahnarzt das Ergebnis als Handlungsanweisung überreichen.

Du kannst auch bis Dienstag warten.

Vermutlich gehst Du zu einem Zahnarzt "Deines Vertrauens". Dann wird er - nach Beratung mit Dir - gemeinsam die richtige Entscheidung treffen und handeln.

da kann wirklich nur der zahnarzt entscheiden. es kommt wahrscheinlich darauf an, wie weit der karies schon fortgeschritten ist. es wäre besser gewesen schon vor 2 jahren zum zahnarzt zu gehen. :)

Eine Wurzelbahnandlung ist ähnlich schwerzhaft wie ein komplettes ziehen.

Von daher geh erstmal zum Zahnarzt der wird schauen was er noch machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LeanEveryday
Beitragsersteller

Schmerzhaft ja aber mir bleibt der zahn erhalten und ich hab keine lücke

Ein Arzt wird dir eine Antwort geben können. Der kennt sich damit aus.