Zahnfüllung rausgefallen?

2 Antworten

Also ich würde einfach morgen beim Zahnarzt anrufen und das Problem schildern und fragen, ob du eher reinkommen sollst. Siehst du eventuell einen Zusammenhang zur Prophylaxe? Dann würde ich das auch ansprechen. Ich kenne es, dass manche Stellen nach der professionellen Zahnreinigung etwa sensibler sind. Das ist vor allem der Fall, wenn mal ein Zahnhals etwas offen liegt.
Alles Gute und gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abbygail2
Beitragsersteller

Also kann es auch sein, dass es sich bei den Schmerzen nur um die Nachwirkungen der Prophylaxe handelt und nicht um Karies etc?

MariaLevy  18.04.2021, 11:55
@abbygail2

Ich kann nur sagen, dass ich das kenne. Hast du Angst vorm Bohren bei Karies? Also - selbst WENN es welche wäre, kann es ja nicht so viel sein. Aber Ferndiagnose... Geh einfach hin!

abbygail2
Beitragsersteller
@MariaLevy

Ja, vor dem Bohren hab ich schon sehr Angst, weil es ja auch dolle weh tut und ich empfindlich bin...

MariaLevy  18.04.2021, 12:14
@abbygail2

Aber es ist doch super, dass du offenbar trotz der Angst regelmäßig zum Zahnarzt und zur Zahnreinigung gehst. Da machst du doch ganz viel. Also ich habe mir mal einen Zahnarzt gesucht, der mit der Angst gut umgehen kann. Es gibt ja auch die Möglichkeit der lokalen Betäubung. Und dann gehst du gleich hin - da kann es nicht viel sein. Alles Gute!

Ja, solange kannst du noch warten. Einfach gut putzen, wenig süßkram, dann geht das

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin