Zahnfehlstellung oder ganz normal?

4 Antworten

Das sollte so nicht aussehen.
Wenn man das einfach so lässt, kann er schnell Probleme mit den dann schiefen Zähnen bekommen. Lass das vom TA anschauen und zur Not die Milchzähne an den betroffenen Stellen ziehen.

Nein, ist natürlich nicht in Ordnung. Hunde haben keine "zweireihigen" Zähne. Vermutlich ist da ein Milchzahn noch nicht ausgefallen. Würde Tierarzttermin empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sinaprx
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😊

Werde den Tierarzt morgen direkt aufsuchen.

Das sieht nach persistierenden Canini aus. Bedeutet, die Milchzähne (in dem Fall die Eckzähne) sind nicht ausgefallen und die bleibenden Zähne schieben sich nun zu weit innen vorbei. Das wird Probleme geben, weil er sich wahrscheinlich damit in den Oberkiefer beißt. Das solltest du zügig kontrollieren lassen. Die Milchzähne sollten gezogen werden und evtl. ist es nötig die bleibenden Zähne in ihrer Stellung zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

sinaprx
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

Dann werde ich mich morgen direkt auf den Weg machen & mal das Beste für meinen Kleinen hoffen. 😊