Zahnen?

5 Antworten

Ja, war bei meinem Kleinen auch so. Es dauert zwar vermutlich noch, bis der Zahn durchbricht, aber das "Einschießen" in den Kiefer tut ihm weh.

Du kannst abends ein bisschen Dentinox auf den Kiefer schmieren, das hilft bei uns gut. Die Hebamme hat mir auch Osanit empfohlen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Ein Kühlbeißring hilft auch gut.

Sieht wirklich nach Zähnchen aus. Selbst wenn sie noch nicht durchbrechen, kann es schon lange vorher jucken, spannen, unangenehm sein.

Zahnungsgel oder kühlende Beißringe lindern wunderbar. Wenn es akut bei uns ist und der Kleine nachts länger weint (man merkt dann schon ob es Schmerzen sind oder normales weinen) gab es immer noch nen Schluck Paracetamolsaft.

Gutes Durchhalten der kleinen Maus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dauert noch etwas. Ich sehe da noch nichts. Meine Beiden haben mit ca.6 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Andere kriegen sie noch später.

Du kannst aber schon mal ein Gel besorgen. Das hat meinen sehr geholfen. Und Gib ihnen Klötze aus unbehandeltem Holz, worauf sie herumkauen können. ;)

Auf jeden Fall sieht man deutlich wo die Zähnchen bald kommen werden.

ja, alles ganz normal. Manche haben sogar von Geburt an sichtbare Zähne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung