Zahn abgebrochen, zur Arbeit ja oder nein?
Habe voll Schmerzen und überlege echt zuhause zu bleiben, muss ja niemand wissen wieso ich zuhause bleibe.
Und ich weiß im Geschäft ist es denen eh egal.
Kann ich mich dann vom Zahnarzt krankschreiben lassen oder muss ich zum Arzt und dann zum Zahnarzt.
Und ist sowas erlaubt wegen Zahnschmerzen nicht ins Geschäft zu gehen? Weil eigentlich bin ich nicht der größte Jammerlappen.
Mit Pulpabeteiligung?
Zahn ist wie in zwei geteilt hals hätte ich ein halben zahn aber die Innenseite des tut weh weil des Zahnfleisch mitgelitten hat Pirsch ist fies
In wlecher Höhe ist er zweigeteilt?
Bis zur hälfte
6 Antworten
Der Zahnarzt schreibt auch krank. Und ja, du darfst das... Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe zum Beispiel 3 Karenztage, was bedeutet, dass ich jeweils einen Tag ohne Krankenschein zu Hause bleiben kann, natürlich nur, wenn ich mich nicht gut fühle. Da deine Situation aber akut ist, kannst du zum Zahnarzt gehen und dich von ihm auch krank schreiben lassen.
Dann hat er eine Pulabeteiligung, diese kann sich infizieren und eine Pulpitis und schließlich eine Nekrose auslösen. Du musst zum Zahnarzt und ihn dir mit Ca(OH)2 überkappen lassen um dies zu vermieden, deshalb kannst du dich krankmelden
Ja, weil dein Nerv freiliegt. Keinsfalls mit Wärme oder Kälte hin das könnte ihn traumatisieren und wenn du morgen nicht zum Zahnarzt gehst, entzündet er sich, stirbt ab und bildet längerfristig entweder eine Zyste oder einen Abszess. Google mal unter "Parodontitis apicalis", dann weißt du was passieren wird
Du mußt deinem Arbeitgeber nicht sagen warum du krank bist. Zahnschmerzen sind ein Grund sich krankzumelden und zum Zahnarzt zu gehen. Wenn nötig kann dich auch der Zahnarzt krank schreiben.
Der Chef ist aber ein ziemlich A loch und er möchte immer das man ihn nach den Arzt Rückruf was mich total stört
soll ich dann einfach nein sagen
Das ist eine selbstverständlichkeit und natürlich kann der Arbeitgeber erwarten, dass du dich nach dem Arztbesuch meldest. Schließlich muß der wissen ob du wiederkommt oder der Ersatz braucht. Dein Arbeitgeber hat nicht das Recht nach dem Grund der Erkrankung zu fragen, diese Frage mußt du auch nicht beantworten.
was wenn ich nicht nach dem Arzt anrufe ist des dann nicht vollständige Abmeldung
Das kann im schlimmsten Fall zur Abmahnung führen. Du must deinen Arbeitgeber informieren ob du wiederkommst oder wie lange du ausfällt.
Rufe morgen bei der Chefin/ beim Chef an, dass du nicht kommen kannst. Dann mache dir einen Zahnarzttermin für morgen aus (Notfälle werden vorgezogen).
Rufe auc bei deiner Hausärtzin/arzt an.
So würde ich das machen.
Hi,ist mir vor 2 Wochen auch passiert. -Melde Dich auf Arbeit telefonisch ab, gehe zum Zahnarzt, lass Dir Deinen Besuch bestaetigen und gehe wieder arbeiten
Des tut so weh glaub hab so Angst was zu essen sonst geht es ganz hie