zahnschmerzen haben aufgehört. toter zahn?

3 Antworten

Kann sein, kann nicht sein.

Der Nerv war gereizt und hat sich wieder beruhigt.

Unter der Kunststofffüllung hat dich Sekundärkaries gebildet, der Nerv hat sich entzündet und ist jetzt abgestorben.

Die Füllung ist zu hoch, der Zahn wurde beim Kauen falsch belastet.

Gestern hat dein Zahnfleisch beim Zähneputzen geblutet. Vielleicht tut das weh und nicht der Zahn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warst du nun schon beim Zahnarzt und was hat jetzt anders gemacht habe nämlich auch so einen Zahn der immer geschmerzt hat und auf einmal war Ruhe seit ca 2 Wochen ist doch schon so bei mir ist es heute auch noch so dass mein Zahn eine größere Karies hat

Das kann einzig und allein ein Zahnarzt sagen.

Aber: Wenn es sich entzünden sollte wirds sehr heftig stinken. Und generell würde ich es nicht riskiereren. Besser jetzt zum Notzahnarzt als wenn es zu spät ist und deine Nachbarszähne infizierst. (Die können ja eines Tages deine Krone tragen ;) )

mariontheresa  17.08.2019, 02:53

Entzündetes Zahnfkeisch stinkt nicht heftig. Wenn sich die Pulpa entzündet riecht man das erst,wenn der Zahn aufgebohrt wird. Die Nachbarzähne werden nicht infiziert wenn sich das Innere des Zahns entzündet.