Zuhause bleiben?

3 Antworten

Ich war damals als ich meine Zahnspange bekommen habe auch am nächsten Tag krank geschrieben, und die meisten in meiner Altersgruppe haben das genau so gemacht. Zahnschmerz können teilweise echt ablenkend sein, deswegen finde ich’s völlig okay einen Tag mal daheim zu bleiben um sich an das neue Gefühl der Zahnspange zu gewöhnen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zahnspange neu bekommen ist kein Grund um zu Hause zu bleiben.

An die Schmerzen kannst du dich auch gleich gewöhnen. Die werden zwar in 1-2 Tagen wieder weg sein, aber jedes Mal wenn du zur Kontrolle gehst und einen neuen Draht bekommst, werden die Schmerzen wieder kommen.

Und da kannst du nicht jedes Mal blau machen.

Und sooo schlimm ist das jetzt auch nicht. Zieht und spannt halt bissl.

Ari20347
Beitragsersteller

ok gut zu wissen danke

Wintermadl  19.06.2024, 19:43
@Ari20347

Hab seit 2 Jahren eine festsitzende Zahnspange. Man gewöhnt sich dran. ;)

Für mich war’s kein Grund.

Ich habe die Zahnspange reinbekommen. Ab der 4. Stunde war ich am selben Tag sofort in der Schule.

Ich würde also sagen, nein ist kein Grund.