Zahn gerettet werden?

3 Antworten

Ein guter ZA wird den Zahn i.O. bringen und aufbauen damit er dann überkront werden kann. Ein schlechter ZA wird ihn ziehen wollen und dir ein super teures Implantat zum selber zahlen andrehen.

anonnym29
Beitragsersteller

Hoffe aus erste 😅

Was soll es sein, der Zahn ist abgebrochen, den bekommt keiner mehr heil...

...also kann man das je nach Gusto kosmetisch verdecken... (Krone etc.)

...oder lassen solange sich nix entzündet... (macht nur niemand)

anonnym29
Beitragsersteller

Hauptsache er bleibt drinne und ich kann bald wieder ohne Probleme weiterleben

myotis  31.08.2024, 18:49
@anonnym29

Nun der wird (oder ist schon) "faulen", die Schutzschicht (Zahnschmelz) ist offen, dümmstenfalls auch der Nervenkanal, aber das hattest du schon gespürt...

...wenn/solange du keine Schmerzen hast kannst du alles lassen wie es ist...

Ist am billigsten - wenn dich das Bild, das du so abgibst, nicht stört... ;o)

Warte ab was der Zahnarzt sagt...

Könnte aber eine Wurzelbehandlung werden und später eine Krone ....

anonnym29
Beitragsersteller

habe ich auch dir berfürchtung. Hauptsache aber der Zahn bleibt. Kennt wer sich mit Wurzelbehandlungen aus? Hatte eine mal und das waren die schrecklichsten Schmerzen trotz Betäubung

Sterni211  30.08.2024, 14:55
@anonnym29

Hatte auch eine.... war nicht dramatisch schlimm.

Musst nur ein paar mal hin zum Zahnarzt bis alles gemacht ist.

Ein guter Zahnarzt versucht immer den Zahn zu erhalten wenn es möglich ist.

Auf die Ferne kann dir das nur hier keiner sagen

Ingeborganni  31.08.2024, 09:33
@Sterni211

Mein Zahnarzt macht eine Wurzelbehandlung in einem und schmerzfrei. Hatte ich durchaus. Schmerzen hatte ich nur in meiner Kindheit, da gab es keine Spritze und mehrmalige Behandlungen. LG

Sterni211  31.08.2024, 16:58
@Ingeborganni

Meine Wurzelbehandlung liegt einige Jahre zurück. Es ist immer ein Medikament reingekommen und provisorisch zu gemacht worden... das ging ein paar mal....

Als dann die Entzündung weg war, wurde der Zahn zu gemacht. Hinterher musste ich nochmal antreten, weil die Füllung zu hoch war und ich schmerzen hatte. Musste noch ein Antibiotika nehmen u dann war alles gut. Ein paar Jahre später musste eine Krone drauf...

Kann mich nicht mehr sooo genau erinnern, aber während den Behandlungen hatte ich keine allzu großen Schmerzen