Zahnschmerzen 3 wochen nach zahnarzt besuch?

3 Antworten

Es gibt dieses Medikament. Dieses Medikament sind Ideal für die Zahnschmerzen geeignet. Es ist identisch mit Ibuprofen zu vergleichen. Allerdings sind diese Wirkstoffe schneller und besser. Natürlich kann diese Art von Medikamenten nicht auf die Dauer eingenommen werden. Aber für eine Kurze Notsituation sind die gut geeignet. Trotzdem solltest du deine Schmerzen nochmals untersuchen, falls du festgestellt hast das evt etwas bei dir nicht stimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Schmerzen, Zähne)

Es kann sein, dass die Karies nicht ganz entfernt wurde oder bereits sehr tief war, so dass sehr nah eine Wurzel gebohrt werden musste. Das kann halt dazu führen, dass sich die Zahnwurzel entzündet. I.d.R. bedeutet das, dass du eine Wurzelbehandlung machen musst. Dabei wird der Zahn aufgebohrt, die Wurzel entfernt, der Wurzelkanal wird gefüllt und dann der Zahn.

Das Problem darin ist, dass der Zahn ohne Wurzel entvitalisiert, d.h. nach 10 bis 15 Jahren wird er brüchig und muss dann gekront werden oder er geht sofort richtig in A**** und du brauchst ein Implantat.

Gut möglich, dass die Karies nicht komplett entfernt wurde und du jetzt eine Wurzelentzündung hast.

Noch mal zum Zahnarzt.