Zahn verloren traum?

3 Antworten

Klassischer weise wir Zahnverlust eher mit der Angst übersetzt, die Kontrolle zu verlieren. "Mann verliert den Biss", kann sich nicht mehr "mit Zähnen und Klauen" wehren, kann nicht mal mehr seine Nahrung vernünftig kauen...

Mag sein, dass manche sich so in Bezug auf Krankheit und Tod fühlen, viel öfter geht es bei diesen Träumen aber um persönliche Geschichten, die eigene Position in der Familie oder im beruflichen Umfeld.

Lies dir das hier mal durch, anhand von ein paar Schlagwörtern lässt sich kein Traum verstehen...

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Hi !Ich habe auch schon geträumt das ich meine Zähne verliere .woran das liegt weiß selbst ich nicht. Trägst du eine zahnspange?Ich habe nämlich eine was meine Vermutung dafür wäre, weil das ja manchmal weh tut und ich dann glaube mir fallen die Zähne bald aus ...Ob du dadurch Menschen verlierst glaube ich eher nicht..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Nein, hatte schon etliche Zahnverlust-Träume und es ist nie was passiert.

Zzi467
Beitragsersteller

Manche Leute, die diesen Traum hatten, haben jemand aus deren Familie verloren

Rango82  05.10.2024, 12:44
@Zzi467

Anscheinend haben viele Leute diese Träume. Und wenn dann zufällig jemand stirbt, verbinden sie es damit.

Halte ich für Blödsinn.