Zahn aufgebohrt und ekelhafter, nach Nelken schmeckender Wattepad im Zahnloch - wann kann der raus?
Ich war heute beim Zahnarzt, der hatte mir einen Backenzahn tief aufgebohrt und danach so einen kleinen Wattepad, wahrscheinlich in Nelkenkonzentrat und Menthol getrÀnkt, in das Zahnloch gesteckt.
Eigentlich egal, aber ich esse gerade Chinesisch und durch das Kauen, wird wohl das Nelkenaroma mit herausgekaut - eine Kombination aus Zahnarztgeruch und HĂ€hnchen mit Nudeln - so ekelhaft!
Darf ich diesen Wattepad jetzt einfach so herausnehmen, oder muss der drin bleiben?
Habe vergessen ihn zu fragen und anrufen geht nicht mehr, da schon 19 Uhr.
3 Antworten
Du hast doch bestimmt bald den nĂ€chsten Termin đ
Das Loch muss ja gefĂŒllt werden.
Besser Nelkenöl im Mund als eine fiese Infektion und böse Zahnschmerzen.Lass den Pad lieber drin und ruf morgen frĂŒh an đ
Zuerst mal die Frage, wann heute bzw. wann wurde dir das Loch gebohrt? Desweiteren sagt einem der Zahnarzt ''normalerweise'' wann man wieder essen kann. Und du solltest auch in Erfahrung bringen wann das Loch geschlossen wird. Das was dir der Dentaldingsbums in den Zahn gelegt hat klingt nach einem Provisorium, also einer vorĂŒbergehenden BefĂŒllung des Zahnes. FĂ€llt die jetzt nach deinem essen mit raus, dann viel SpaĂ mit einem freiliegendem Zahnloch.
Dann sorge dafĂŒr das dieses Provisorium möglichst nicht heraus fĂ€llt. Das eklig schmecken darfst du mal in Kauf nehmen. Immerhin besser, als Schmerzen zu erleiden, oder?
Dann darf ich auch den behandelten Zahn beim ZĂ€hneputzen nicht mitputzen, oder wie ist das?
Ja ist klar...Es hat doch bestimmt ein Grund warum da noch ein Loch ist?....Leute Leute...Ich wĂŒrde noch was richtig hartes essen...Das verfĂŒllt das Loch und dein Zahnarzt kann sich anderen Sachen widmen...Manchmal frage ich mich....sry @ Team
Die haben mir gesagt, dass ich nach 2 Stunden wieder ganz normal essen kann.
Um 15 Uhr wurde gebohrt.
Nach 2 stunden könnte ich wieder normal essen, wurde mir gesagt.
In 12 Tagen ist der nÀchste Termin.
Ja, es ist ein Provisorium.