Prothese mit 23?

2 Antworten

Wenn du eine andere Meinung möchtest, solltest du einen anderen Zahnarzt aufsuchen, was bei einer solch umfassenden Maßnahme sicher auch empfehlenswert ist.

Aus der Ferne kann hier ja niemand etwas dazu sagen.

Entscheidend sind auch die Ursachen.

Wenn alle tatsächlich alle Zähne im OK rausmüssen kämen ggf auch implantatgetragene Brücken oder, günstiger und qualitativ auch sehr gut, eine implantatgetragene Prothese in Betracht.

Beides kommt einem natürlichen "Zahngefühl" recht nahe, man hat keine Gaumenplatte und kann auch sonst wie gewohnt sprechen, essen usw

Ein Implantat kommt allerdings nur bei einer guten Ausgangslage in Betracht, d.h. wenn da noch Entzündungen usw sind sollte man erst einmal dort ansetzen - genau deshalb ist es wichtig die genaue Ursache zu kennen.

Neben mangelnder Mundhygiene können ja auch anatomische Faktoren, systematische Erkrankungen (z.b. Diabetes) und auch Verhaltensweisen (als besonders schädlich ist hier das Rauchen zu nennen) usw eine Rolle spielen.

Tipp: hol Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt

bistmeiwaggerl  02.11.2019, 07:58

Was ist denn mit deinen Zähnen los dass die alle raus müssen haben die alle so riesengroße Karies Löcher drin?