Kann man an diesem Röntgenbild Karies erkennen?
Ich war mir nicht sicher ob ich Karies habe und hab mir ein Röntgenbild bei einer “Notfallzahnärztin“ machen lassen. Ich hab am Montag ein Termin bei meinem Tahnarzt sie meinte jedoch dass es kein Kariesbehandlung gibt den man dringend behandeln muss. Ich wollte hier nochmal fragen ob Ihr Karies entdeckt und wenn ja ob ihr meint dass es akut ist oder man es kein Problem wäre doch das Wochenende Zeit zu lassen😊
Hier ist das Bild
9 Antworten
Karies ist nichts so bedrohliches, dass es nicht bis Montag warten könnte.
LG
Nymphus
Du warst für ein Röntgenbild wegen (eigenen) Kariesverdacht bei einer Notfallärztin?? Und das obwohl du Montag einen Zahnarzt Termin hast??
Ich würde sagen, du solltest der Ärztin vertrauen... Ansonsten kannst du dir ja Montag noch eine 2. Meinung holen.
Auf den ersten Blick nicht. Wobei der Arzt das Bild schärfer betrachten konnte als wir. Wenn die Weisheitszähne keine Probleme bereiten, besonders der obere, der gut rausgekommen ist, kannst du den drin lassen, beim unteren müsste sowieso geschnitten werden.
Karies kann auch bis Montag warten. Wäre es dramatisch, hätte der Arzt dir etwas dazu gesagt.
Ich sehe nur dass du dir die Weisheitszähne rausmachen solltest
weisst du vllt was die weißen Flecken zwischen den Zähnen sind