Zahlungsaufforderung wegen abgelaufener Testversion?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie in deiner besser ausgeführten Frage bereits geklärt, handelt es sich um eine Abofalle. Lehn dich also entspannt zurück und gut ist. ;) Die gehen niemals den Rechtsweg. Selbst wenn du Drohungen und Mahnungen von etwaigen Inkasso Büros bekommst, kannst du getrost die Füße still halten. Von denen ist noch keiner zum Gericht gegangen. Die hoffen auf die Angst der Menschen. Daher zahlen viele lieber. Keine Angst. Hier kommt nix.

Cem223  17.02.2023, 18:59

Bei mir ist jetzt das selbe Problem die schicken mir auch Mahnungen weiß aber ehrlich gesagt nicht was ich machen soll

DaHelmut  25.02.2023, 21:33
@Cem223

Es kommt immer drauf an, ob es rechtlich sicher ist. Am Bahnhof irgendwo an einer Unterschriftaktion teilgenommen? Schon kann es kritisch werden.

Die Zahlungsaufforderung kommt, weil du das ABO nicht gekündigt hast. Eine Testversion beinhaltet meist ein ABO, was bei Ende der Testphase beginnt.

Das muss man sich mal merken:

Ein Testabo wird nicht durch das Löschen des Accounts (Konto) gekündigt.

Eine Testversion kommt meistens, wenn man nicht kündigt, mit einem Abo.

Dies wird aber vorher im Falle auch festgeschrieben und durch das Akzeptieren ziehst du halt die Arschkarte.

Frag den Support, vielleicht kannst du dort was regeln, sonst wüsste ich nicht mehr :D