Was passiert wenn Testversion Avira Prämium abgelaufen ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch ein "Konto" da. Schau mal nach, ob Du "automatische Verlängerung" angegeben und dafür eine Bankverbindung hinterlegt hast. Dann verlängert sich das automatisch, du bekommst aber vorher eine Nachricht.

Oder Du bekommst eine Nachricht, dass das abläuft, und ob Du verlängern bzw. kaufen möchtest. Wenn nicht, musst Du es auch nicht, und auch nicht kündigen. Dann bekommst Du ständig Warnmeldungen und dass du es jetzt kaufen solltest.

Du wirst von Avira mehrmal gewarnt,dass dein Programm ausläuft und gleichzeitig wirst du aufgefordert das Anti-Virus-Programm käuflich zu erwerben wenn du es weiter nutzen möchtest.Wenn du darauf nicht reagierst,es also nicht käuflich erwerben willst läuft dein Programm aus und du bist nicht mehr geschützt.Eine extra Kündigung ist nicht notwendig.

Nein, man muss nicht kündigen. Das Programm läuft einfach aus und funtioniert dann nicht mehr. Vorher wird man natürlich circa 28.000mal gewarnt und gefragt, ob man nicht verlängern möchte, das kann man tun, muss man aber nicht. Die Verlängerung kostet natürlich Geld.

Les doch mal die Vertragsbedingungen.

Aber eigentlich sollte sich Avira einfach abschalten. Anschließend müsstest du es durch das normale Avira ersetzten. Solange du keinen Kauf tätigst kann dir nichts passieren.