was passiert nachdem die windows 8.1 testversion abgelaufen ist

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehe mich auf Win7, bin mir ziemlich sicher dass es bei Win8 genau so ist: Dein Bildschirmhintergrund wird schwarz, nach dem Start des PC kommt jedes mal eine Penetrante Meldung dass du Windows aktivieren musst. Ansonsten kannst du den PC weiterhin nutzen. Wenn du den Hintergrund änderst wird er bald wieder Schwarz sein.

Du kannst die Testversion ganz einfach bis zu zwei mal um 30 Tage verlängern (Link ist für Win7 geht aber auch bei Win8): http://winfuture.de/windows7/faq/Wie-kann-ich-den-Testzeitraum-von-Windows-7-verlaengern-33.html

Es kommt einfach jede Stunde oder so ein seeehr penetrantes Bild, was über den gesamten Desktop geht, dass du Windows aktivieren musst - einfach auf den Button drücken und dann wieder auf den Desktop 'tabben'. Die Meldung minimiert auch deine Spiele etc, falls du gerade im Fullscreen spielst.

Außerdem startet der PC alle 2 stunden neu und irgendwann startet er nur noch neu