Zahlungs Pause h&m jetzt Mahnung?

Ist die Mahnung gerechtfertigt? Was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Hast du denn mindestens 4 korrekte Zahlungen hintereinander vorgenommen? Hattest du in 2019 schon zwei zahlungsfreie Monate?

Wenn bei erster Frage ja und bei zweiter Frage nein, dann schreib H&M eine E-Mail, dass die Mahnung ungerechtfertigt ist, da du dich immer an den Leitlinien von H&M gehalten hast. Und sie die Mahnung doch zurück nehmen mögen.

Wie hoch sind die Mahngebühren?

Was du tun kannst? Zahlen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese "Zahlungspause" angekündigt werden muss.

Wenn nicht wurde einfach nicht gezahlt.

Du hast keine zahlungsfreie Monate, du hast 2 Monate Zahlpause.

Das bedeutet aber nicht, dass du dann 2 Raten vom ges. Betrag weg lässt

Du musst schon den ganzen Betrag zahlen.

Juliare
Beitragsersteller

eine habe ich letzten Monat ausgelassen. Und was bedeutet dann „Zahlpause?“

Juliare
Beitragsersteller

Also klar das ich den den ganzen Betrag im Endeffekt zahlen muss. Komisch finde ich aber das direkt eine Mahnung kommt, wenn ich ein mal erlaubt pausiert habe?