Paypal Lastschrift zurückbuchen, was dann?

5 Antworten

Natürlich bekommst du eine Mahnung. Es kann auch sein, dass Paypal dir dann Betrug vorwirft, da du wissentlich etwas gekauft hast über PayPal und dann das Geld zurück geholt hast.

Mahnung .... folgend Inkasso und vermutlich Kontosperre, soweit eine autorisierte Abbuchung gegeben war.

Ansonsten .... sollte man PP nicht missbrauchen , sprich Dinge bestellen, die man sich letztendlich nicht leisten kann.

Wenn Du die Ware erhalten hast, natürlich.

Es gibt erst mal eine Mahnung, dann ein Inkasso.

Beachte: Sich Dinge zu kaufen, die man sich gar nicht leisten kann oder das Kaufen, obwohl man nicht vor hat zu bezahlen, kann als Betrug ausgelegt werden. Das kann also eine Straftat sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied AK Inkassowatch, jahreslanges Studium

DeutscherTasso
Beitragsersteller

wie lange beträgt die Zahlungsfrist?

mepeisen  06.01.2020, 18:04
@DeutscherTasso

0 Tage. Die Zahlung ist sofort fällig und mit einer Rücklastschrift bist du auch sofort in Verzug.

Dann bekommst du nicht nur eine Mahnung. PayPal übergibt die Forderung sofort an ein Inkassounternehmen. Dadurch erhöhen sich sie Kosten erheblich.