Zahlt ihr als Frau für euren Freund?

5 Antworten

Ich lade meinen Freund auch Mal zum Essen ein, aber oft zahlen wir auch getrennt und manchmal lädt er mich auch ein. Wenn wir Mal mit dem Zug wo hin fahren und ich durch mein Semesterticket weniger zahlen muss, zahle ich einfach insgesamt die Hälfte. Als wir eine Fernbeziehung hatten ist damals fast mein gesamtes Einkommen jeden Monat für Zugfahrten drauf gegangen, er hat mich dort aber auch 2x besucht. Ansonsten lädt er mich auch Mal ein, da er mehr verdient als ich.

Ich habe auch oft für meinen Freund bezahlt. Es kommt ja immer darauf an, wer mehr hat und auf ein Geben und Nehmen.

hatten wir beide nichts, wurde auf Essengehen und Co verzichtet. Ansonsten abwechselnd.

Bei dir finde ich es aber schon etwas sehr einseitig. Etwas wunderlich finde ich, dass du ihm Geld unter dem tisch zuschieben musst, damit er bezahlt. warum zahlst dann nicht einfach du?

ansonsten sind bei dir die umstände natürlich auch anders. Deine Beziehung lebt in einem anderen Land. Das ist natürlich besonders teuer und ich verstehe, dass man sich das nicht leisten kann.

Einszweidrei773
Beitragsersteller

Jap also er findet der Mann soll bezahlen. Aber woher das geld wirklich komm… irgednwie egal für ihn. Naja letztens hat er mir aber zum Geburtstag eine Goldkette und Goldohrringe gekauft also er gibt auch was zurück oder auch nike air force

Rendric  09.05.2022, 21:56
@Einszweidrei773

DAS wäre für mich nicht in Ordnung. Also Machodenken, aber kein Geldhaben, passt nicht.

Und auch das mit den GEschenken wäre für mich nicht in Ordnung, wenn es an grundlegenden Dingen harpert. Lieber Geld für eine Gemeinsamkeit ausgeben, um zusammensein zu können, den Alltag zu meistern, als überteuerte unnötige Geschenke.

Aber generell scheinst du ja ähnlich wie er zu denken und auf solche Dinge wert zu legen. Wenn du auch zu Leuten aufschaust, die mehr haben und etwas neidisch bist.

Einszweidrei773
Beitragsersteller
@Rendric

Naja ich würde gerne mal was zurückbekommen aber wenn er keine Möglichkeit dazu hat kann man nix machen

Rendric  09.05.2022, 23:01
@Einszweidrei773

Genau. Dann investiere auch du weniger, dann it es ausgeglicehner. In späteren Jahren könnt ihr (du) euch (dir) mehr leisten.

In einer innigen Beziehung teilt man alles. Und wenn es heißt, dass die eine Person mal öfters zahlen muss, da sie einfach mehr geld hat, ist das normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tourismusfachwirtin

Mit welchem Geld unterstützt er denn die Familie, wenn er noch Schüler ist? Dazu sind doch wohl seine Eltern zuständig

Einszweidrei773
Beitragsersteller

Seine mutter ist krank kann nicht arbeiten und sein vater lebt in der türkei

Wicht123532  09.05.2022, 21:48
@Einszweidrei773

Wenn die Mutter krank ist, dann bekommt sie eine Rente. Er ist jedenfalls nicht für den Vater zuständig.

Mein Partner und ich teilen uns unsere Kosten. Egal wer gerade mehr verdient.

An deiner Stelle würde ich mir so meine Gedanken machen.